Dienstag, 19. Juli 2011

San Francisco

Nach 3 Wochen haben wir Ende Juni unser Auto in San Francisco abgegeben und uns die restlichen Tage mit dem berühmten Cable Car in Downtown fortbewegt. Während wir uns am ersten Tag einen Teil der Stadt auf eigene Faust angeguckt haben, haben wir uns am zweiten Tag mit Kathy und Kindern (unsere Gastfamilie aus Vancouver) getroffen, die zufälligerweise zur gleichen Zeit in San Francisco waren. Zuerst ging es quer durch Downtown und später noch nach Chinatown, was neben dem in New York das Größte der USA ist.
Freitags haben Eric und ich uns dann ein "All-Loop-Sightseeing-Ticket" gekauft (für 48 Stunden gültig) und sind damit zuerst zum berühmten Pier 39 am Fisherman's Wharf und anschließend über die Golden Gate Bridge bis nach Sausalitos gefahren. Am nächsten Tag ging es zum Golden Gate Park sowie zum Alamo Square, wo die vielen viktorianischen, mehrfarbig gestrichene Holzhäuser alias "Painted Ladies"stehen (u.a. im Vorspann von "Full House").
Am letzten Tag haben wir tagsüber noch ein paar Sachen für die Suntrek-Tour gekauft und den Abend schließlich in der Cheesecake Factory auf der Dachterrasse von Macy's ausklingen lassen. Montags morgens ging es dann in aller Früh zum Suntrek-Meeting, wo wir unsere Teamleiterin sowie die Gruppe kennengelernt haben, mit der wir die nächste Woche durch California und Nevada reisen werden.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen