Dienstag, 28. September 2010

Vancouver Island.

Nach 1 1/2 stündiger Fahrt mit der Fähre sind wir am Freitag Abend auf Vancouver Island angekommen, um nach fast vier anstrengenden Arbeitswochen ein entspanntes Wochenende dort zu verbringen. Mit über 31.000 Quadratkilometern ist VC Island die größte Insel vor der Westküste Nordamerikas und damit einfach nur riiiiiesig. In Victoria haben wir uns ein süßes Hotel genommen und den Abend mit einem hervorragenden amerikanischen Dinner bestehend aus Pizza, French Fries, Caesar Salad und Beef Burger genossen. Um wenigstens einen Teil der Insel zu erkunden, haben wir uns samstags morgens ein Auto gemietet und sind von Victoria im Süden von Vancouver Island ins ca. 150 km entfernte Nanaimo gefahren. Während Nanaimo eher einem verschlafenen Städchen mit urigen Einwohnern und wenigen Sehenswürdigkeiten gleicht, war die Fahrt dorthin ein echtes Erlebnis. Rund zwei Stunden sind wir entlang der Ostküste durch atemberaubende Wälder gefahren und haben einen Teil der kanadischen Wildnis zu sehen bekommen.
Das zweite Highlight fand dann sonntags morgens statt, als wir an einer Whale Watching Tour (der ein eigener Post gewidmet wird) teilnahmen und Orcas, Grauwale, Walrosse und Seelöwen gesehen haben. Anschließend sind wir noch in ein Miniaturmuseum in Victoria gegangen und haben gegen 18 Uhr die Fähre zurück aufs Festland genommen. Insgesamt hatten wir ein tolles Wochenende auf dieser wudnerschönen Insel und werden im November wahrscheinlich nochmal hinfahren, um den Westen und Norden dort zu bereisen.
Um Euch die vielen Bilder, die wir von Vancouver Island gemacht haben, nicht vorzuenthalten, haben wir ein weiteres Video gebastelt. Viel Spass beim Anschauen und einen guten Wochenstart Euch allen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen